Mein Name ist Claudia Gründer und ich schaue beim Laufen auf einen herbstliche Waldweg über die Schultern und lächle.

Mein Name ist Claudia und ich lebe in Dresden, wo ich auch 1970 geboren wurde. Nach klassischen Ausbildungen der Schule, Lehre und eines abgeschlossenen Studiums tauchte ich erst einmal in die Arbeitswelt ein. Hier sammelte ich die verschiedensten Erfahrungen von denen ich heute noch profitiere. Ich arbeitete intensiv, oft über mein Maß hinaus und fühlte mich über die Jahre in einem Hamsterrad gefangen. Zuviel Druck, ob selbstgemacht oder von außen, veränderten meinen Körper und meine Gesundheit schleichend. Und wie das Leben manchmal so spielt, war es eines Tages einfach alles zu viel und ich gestand mir ein, so geht es nicht weiter.  

Mein Zusammenbruch war im Nachhinein ein großes Geschenk. Er eröffnet mir den Zugang zu mir selbst. Ich wurde empfindsamer für meine eigenen Bedürfnisse und gab ihnen Raum sich in all ihren Facetten zeigen zu dürfen. Um den Weg zu meinem wahrem Selbst zu finden, suchte ich mir eine ganzheitliche Begleitung außerhalb der gängigen Schulmedizin. Meine Reise zu mir begann! Ich entdeckte meine inneren Werte, mehr Wahrhaftigkeit und einen respektvolleren Umgang mit mir. Gleichzeitig stieg mein eigenes Interesse an alternativen Heilmethoden. Ich fing mit zielgerichteten energetischen Ausbildungen an. Je wachsamer ich mit mir wurde, desto empfindsamer wurde ich auch für die oft unbewussten Blockaden und Krankheitsbilder bei meinen Mitmenschen.

„Geh soweit Dein Auge reicht, wenn Du da bist, siehst Du weiter.“

Es ist meine liebevolle Einladung an Dich, mit mir gemeinsam ein Stück Deines Weges zu gehen, ob beim Yoga, beim Waldbaden oder in der energetischen Arbeit. Gern helfe ich Dir zu mehr Ruhe, innerem Gleichgewicht, mehr Gesundheit und begleite Dich auf Deinem Weg zu Deinem wahren Selbst.

Ich biete Dir individuelle Sitzungen für energetische Arbeit, Einzelstunden oder Gruppenkurse im Yoga sowie Kurse im Waldbaden an. Die Angebote können einzeln für sich genutzt werden oder auch gern als Paket, das in dieser Form in Dresden einzigartig ist. Gemeinsam finden wir individuelle Lösungen. Nimm hierzu gern Kontakt mit mir auf.

Meine Ausbildungen und Kurse:

  • Yogalehrerausbildung im MEDITA in Dresden
  • Ausbildung zur zertifizierten Kursleiterin für Waldbaden an der Akademie für Waldbaden
  • Ausbildung zur energetischen Heilerin für Mensch und Tier (nach den Lehren von Daskolos)
  • Ausbildung Kinesiologie für Mensch und Tier in Braunschweig
  • Grundkurs PRANA-Heilung PRANA-Zentrum Dresden
  • Grundkurs in Jin Shin Jyutsu-Heilung in Dresden
  • verschiedene Kurse in Tierkommunikation
Zertifikat Waldbaden
Zertifikat Waldbaden
Patent-Waldbaden
Patent-Waldbaden

Ich freue mich auf Dich, damit Du durch mein Wissen und meine Persönlichkeit zu mehr Gesundheit, Gelassenheit und Lebensfreude findest.

Menü schließen