Mein Name ist Claudia Gründer und ich sitze im Yoga Schneidersitz vor einem großen Baum.
Yoga mit Claudia Gründer – Sanftes Yoga, Büroyoga, Stuhlyoga

Sanftes Yoga

Im Vordergrund dieser Stunde stehen das bewusste Wahrnehmen des eigenen Körpers und der Fluss des eigenen Atems.
Durch gezielte Körperübungen (Asanas) werden Anspannungen der Muskulatur, Stress und Blockaden abgebaut. Mit verschiedenen Atemtechniken (Pranayama) unterstützen wir das zur Ruhe kommen der Gedanken.
Die Wahrnehmung für den eigenen Körper wird gefördert, um im Alltag bewusster auf Signale zu hören. Kleine Einblicke in die Yogaphilosophie werden das Gefühl für Yoga intensivieren.
Ziel ist es mit Wohlbefinden, innerer Gelöstheit und Freude Deine Woche zu erleben.

Yoga im Büro

Dieses Yoga hilft Dir an Deinem Arbeitsplatz nach langem Sitzen körperliche Anspannungen, Müdigkeit und Gedanken des Stresses zu lösen und Deine Konzentration wieder zu erhöhen. Es sind keine Yoga Erfahrungen dazu notwendig. Du kannst dies ganz entspannt an Deinem Arbeitsplatz und normaler Kleidung durchführen. Ich zeige Dir leichte Übungen, welche Dich Erfrischen und Deinem Körper nach langen Sitzen gut tun.
Mit meinem Angebot spreche ich auch interessierte Unternehmen an, denen die Gesundheitsprävention ihrer Mitarbeiter am Herzen liegt. Hierzu erstelle ich gern individuelle Angebote.

Stuhlyoga

Diese Art von Yoga ist für Menschen mit Bewegungseinschränkungen konzipiert, die dennoch Lust haben, aktiv zu sein. Ob für jung oder alt – Freude, Kraft, Elastizität, Atemübungen und Entspannung im Stuhlyoga fördern die Gesundheit und Lebensfreude. Alle Haltungen bzw. Körperübungen werden sitzend auf einem Stuhl ausgeführt.

Yoga – Privat

Individuelle Yogastunde mit individueller Absprache für Anfänger und Wiedereinsteiger.

Specials:

Yoga im Wald
Yoga innerhalb einer Pferdeherde
Yoga- und Waldbaden-Retreat Mai 2020 in Eibenstock/Blauenthal – siehe Aktuelles

Menü schließen