Waldbaden – wie geht das?

Radio MDR Sachsen fragte an, ob wir nicht mal einen gemeinsamen Podcast zum Thema Waldbaden machen würden.
Da ich für neue Erfahrungen diesbezüglich offen bin sagte ich zu.
Und so ging der Podcast „Marios Genüsse“ am 13. März 2021 online.
Ich freue mich sehr, Dir den Podcast hier zu präsentieren: https://www.mdr.de/sachsen/marios-genuesse-podcast-sachsenradio-waldbaden-100.html

Beim Waldbaden Podcast - Bild von Mario Süßenguth
Beim Waldbaden Podcast – Bild von Mario Süßenguth

Gern unterstütze ich dich weiterhin

Auf Grund des derzeitigen Lockdown finden bis auf weiteres keine Yogakurse statt.

Gern biete ich dir, in diesen anspruchsvollen Zeiten, eine Alternative.
Ganz für dich – deine persönliche Yogaeinheit.
Hier kannst du mit den Asanas (Körperübungen) und dem Pranayama (Atemübungen) weiter dazu beitragen, deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele etwas Gutes zu geben. Komm zur Ruhe, in die Entspannung und stärke dich auf allen Ebenen.
Yoga bei dir zu Hause, in deinen eigenen vier Wänden, ohne Streß noch „schnell“ nach der Arbeit irgendwo hin zu fahren.

Neu ab Februar 2020
Yoga für Ältere und Lunch Yoga

Immer donnertags gibt es ab Februar bei der VHS Dresden die Möglichkeit zwei neue Kurse mit mir zu erleben.
Hatha Yoga für Ältere – für reife Menschen die sich gern bewegen wollen, mehr Flexibilität, Gesundheit und Kraft sich wünschen und sich auf die Yogamatte trauen und freuen.

Lunch Yoga – ebenfalls am Donnerstag
Einfach mal mittags eine aktive, erholsame Pause einlegen, um danach wieder in die nächste Hälfte des Tages durchstarten zu können

Yoga Anfängerkurs im MEDITA Dresden

Du hast Lust auf Yoga, auf eine neue Erfahrung, auf Entspannung, Stressabbau, Flexibilität und zugleich Kraft….
Oder möchtest Du nach langer Zeit wieder einsteigen ins Yoga….
Dann sei herzlich eingeladen zu
Deinem Yoga-Anfängerkurs jeweils montags von 19.30 – 21.00Uhr im
MEDITA Dresden, 1. Yoga- und Ayurvedazentrum.

Für unsere Stadt Dresden unterstütze ich gern die Aktion „Mein Baum – Mein Dresden“

550.000 Bäume in und um Dresden pflanzen. Für jeden Einwohner unserer Stadt einen Baum. Für eine grüner Stadt, besseres Klima und eine tolle Gemeinschaft….
Sei auch dabei, denn es reicht nicht immer nur zu kritisieren – es ist an der Zeit zu Handeln.
Aktion „Meine Baum – Mein Dresden“

Passend dazu noch ein FilmTipp von mir…. ich habe das Buch verschlungen 😉
„Das Geheime Leben der Bäume“ nach dem Buch von Peter Wohlleben